FAQ - Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen zu unserem Shop und der Bestellung haben wir bereits für Sie beantwortet.

Die gewünschten Produkte liefern wir Ihnen frühestens am Folgetag Ihrer Bestellung oder zu einem späteren Wunschtermin, den Sie bei der Bestellung direkt angeben können, im Zeitfenster von 10 bis 14 Uhr oder von 14 bis 18 Uhr nach Wunsch. Um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen, erfolgt die Lieferung kontaktlos. Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich in Quarantäne befinden, geben Sie dies bitte unbedingt bei der Bestellung an. Es gelten besondere Lieferbedingungen.

Wir liefern auch im Quarantänefall.
In diesem Fall gelten besondere Lieferbedingungen. Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt nach diesen Schritten:

  1. Unser Mitarbeiter klingelt an Ihrer Haustür. Bitte lassen Sie ihn herein.
  2. Ihre Bestellung wird vor Ihrer geschlossenen Wohnungstür abgestellt. Nachdem Sie ein Klopfzeichen an Ihrer Wohnungstür hören, warten Sie bitte noch einen Moment, bevor Sie die Tür öffnen. Bis dahin hat sich unser Mitarbeiter wieder von der Wohnungstür entfernt.
  3. Die Bestellung können Sie nun kontaktlos entgegennehmen.
  4. Eine Rechnung liegt der Bestellung bei. Unseren Lieferservice in Quarantäne bieten wir Ihnen zweimal innerhalb von 14 Tagen an.

Um Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen, bitten wir Sie, uns unbedingt bei der Bestellung über Ihre Quarantäne zu informieren.

Spezielle Kühlfahrzeuge ermöglichen es uns, die Kühlkette auch während des Transportes durchgehend einzuhalten. Ihre Produkte kommen gekühlt bei Ihnen an.

Wir liefern ausschließlich innerhalb des Stadtgebietes Dresden. In unseren AGBs können Sie den detaillierten Postleitzahlenbereich nachlesen.

Privatkunden haben die Möglichkeit, bar oder per EC- oder Kreditkarte zu zahlen. Für Geschäftskunden erfolgt die Bezahlung ausschließlich per Rechnung.

Bei Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren. Nutzen Sie dazu unsere Hotline 0351 41736683 oder schreiben Sie uns eine E-Mail an webshop@konsum.de. Im Bestellprozess können Sie gern das Bemerkungsfeld für Fragen nach bestimmten Produkten nutzen. Wir finden ein passendes Produkt für Sie oder nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Produkte, deren Preis nach Gewicht berechnet wird, wiegen wir für Sie. Den entsprechenden Preis finden Sie auf Ihrer Rechnung, wo auch Menge und Kilopreis zu Ihrer Kontrolle vermerkt werden.

Der Mindestbestellwert beträgt 40,00 € ohne Pfand und Liefergebühren.

Die Lieferkosten betragen 7,50 €.

Das maximale Gewicht einer Bestellung darf 200 kg nicht überschreiten.

Wir liefern direkt bis an Ihren Wunschlieferort, zum Beispiel direkt in Ihre Küche, in den Keller oder ins Büro.

Ihr Leergut nehmen wir gern an. Sie erhalten eine Gutschrift, die Sie mit der nächsten Bestellung verrechnen können.

Die Lieferungen erfolgen täglich von Montag bis Freitag. Sie können während des Bestellvorgangs Ihren Wunschliefertermin wählen. Die Lieferung ist frühestens am Folgetag der Bestellung möglich.

Bei Ihrer Cateringanfrage möchten wir Sie individuell beraten und bieten deshalb kein Bestellformular im Shop an. Informieren Sie sich aber gern unter www.konsum.de über unser Angebot. Das Catering-Team freut sich auf Ihre Anfrage per Telefon unter 0351 – 41 36 oder -225 von Montag bis Freitag zwischen 8 und 16 Uhr.

 

Sie haben noch weitere Fragen zum Shop oder Ihrer Bestellung?

Wenden Sie sich gern Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 15 Uhr an unser Service-Team.
Telefon: (0351) 41736683
E-Mail: webshop@konsum-dresden.de